Yvonne´s Hundesalon


Durch meine Liebe zu Hunden und  jahrelange Hundeerfahrung habe ich im Jahr 2010/2011 mein Hobby zum Beruf gemacht.

Meine umfangreiche Ausbildung absolvierte ich über die PERRO Dog Academy bei Evi Bischof in Arnoldstein - eine der besten Hundefriseurinnen Österreichs. Zusammen mit Ihrer Kollegin Tanja hat sie uns (meinen drei "Mitschülerinnen" und mir) das Handwerk des Doggroomings sehr professionell und überaus ausführlich beigebracht. Die jeweils eingeladenen Rasseexperten lehrten uns die Hunde standardgemäß für die Shows zu stylen. Am Ende unserer mehrmonatigen "Lehrzeit" hatten wir eine theoretische und praktische Abschlußprüfung, die ich mit ausgezeichnetem Erfolg bestand.

 

Da man in diesem Beruf jedoch nie auslernt ist eine ständige Fort- und Weiterbildung unerläßlich und ich nehme diverse weiterhin auch laufend in Anspruch.

 

 


Aufgrund meiner mittlerweile langjährigen Erfahrung, gebe ich mein Wissen professionell und umfassend an zukünftige GroomerInnen weiter. Kontaktieren Sie mich gerne, um mehr über meine Kurs- und Ausbildungsangebote informiert zu werden. 


Leistungen:

  • Baden & Föhnen
  • Bürsten und Entfilzen
  • Unterwolle entfernen - Carding
  • Trimmen von hart- und rauhaarigen Hunden
  • Schneiden, Scheren und Effilieren
  • Krallenpflege
  • Augen- und Ohrenpflege
  • Parasitenbehandlung
  • Medizinische Bäder in Absprache mit Ihrem Tierarzt
  • Flexible Terminvereinbarung
  • und vieles mehr...

Terminvereinbarung: +43 664 41 19 144