NEWS


Private und berufliche Gründe zwingen uns zur Zeit dazu, dass wir in nächster Zukunft keinen weiteren Wurf planen können!

 

Wir bitten Sie, als zukünftige Hundebesitzer, inständig vom Kauf eines Welpen aus diversen Plattformen wie Willhaben usw. abzusehen. KEIN seriöser Züchter bietet seine Welpen auf solchen Seiten zum Verkauf an!!!

Im Gegenteil, meistens stecken dubiose Hundevermehrer und/oder eine kriminell vernetzte Welpenmafia (Kofferraumwelpen) dahinter, die mit extrem viel Leid für die Welpen und vor allem den Mutterhündinnen und auch den Deckrüden einhergehen! Also, bitte absolut die Hände weg davon!!!!  Jedes Tier, das aus Mittleid gekauft wird, wird in mehrfacher Ausfertigung umgehend und extrem grausam "nachproduziert"!

 

Ebenso sind diverse Farbvarianten wie etwa blau, champagner, rot usw. Farbmutationen und meistens mit Hautkrankheiten, Allergien oder Schlimmeres behaftet. Sie mögen nett anzuschauen sein, es hat aber einen Grund warum nur schwarz und gestromte Boston Terrier von der FCI anerkannt werden. Hier gilt ebenso, bitte unterstützen Sie solche Qualzuchten auf keinen Fall!!! 

 

Auch muss es nicht immer unbedingt ein Rassehund vom Züchter sein! In unserer Familie und auch im Freundeskreis sind bereits sehr nette und liebe Hunde aus dem Tierheim bzw. seriösem Tierschutz eingezogen und sämtliche Hunde sind sehr sozialverträglich und auch absolut geeignete Familienhunde. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert? 

 

In diesem Sinne: Alles Gute für die Suche Ihres geeigneten zukünftigen vierbeinigen Familienmitglied!

 

 

 

 


Hummel, Hazel und Bailey genießen den Spätsommer 2023!


 

Treffen einiger Schoberblick - Boston Terrier, die in der schönen Steiermark leben!!!

 


Herbst 2022:

Unser Nachwuchs ist bereits bei den neuen Hundeeltern angekommen und alle Fünf haben sich schon sehr gut eingewöhnt und genießen das Welpenleben :)!!!


17.07.2022:

Wie die Zeit vergeht......nun sind die Welpen bereits 4 Wochen alt!!!

Schön langsam hält uns die Rasselbande ganz schön auf Trab :))))!


03.07.2022:

Unsere Babys sind heute genau 14 Tage alt und entwickeln sich prächtig!

Bailey ist eine äußerst gewissenhafte und sehr liebe Mama!!!

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen mit den kleinen Zwergen!


19.06.2022:

Unsere Welpen sind da!!!!

Bailey ist Mama von fünf gesunden und sehr agilen Welpen geworden. Unsere Maus hat die Geburt wieder problemlos und ohne Komplikationen gemeistert! Wir sind sehr stolz auf unsere Bailey und gratulieren auch Papa Giovanni zu dem tollen Nachwuchs!!! :))))


16.05.2022:

Laut Ultraschall wird Bailey Mama von mindestens vier Welpen! Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den bevorstehenden Nachwuchs!

 

 


Wir haben eine Wurfwiederholung mit Bailey und Giovanni geplant und am 20./21.04.2022 war es soweit und die beiden durften sich nochmal "trauen"!


06. März 2021:

 

Wir mussten unsere geliebte Lady im 15. Lebensjahr gehen lassen. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen und dich niemals vergessen. 

 

Lady hinterlässt eine riesige Lücke in unserem Leben. 

 

Danke für die schönen Jahre, die wir mit dir verbringen durften!!!


Winter 2020/2021:


Schön langsam werden die "Kleinen" erwachsen:


Juni 2020:

Unsere Babys sind bereits zu ihren neuen Familien ausgezogen.

Wir wünschen allen viel Freude und alles Gute mit ihren neuen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern!!!


08.05.2020:

Wir hatten ein Fotoshooting mit Fotografin Mona Hemme (MHS Photography)!

Die Bilder sind wirklich toll geworden, vielen Dank dafür und für deine Geduld mit den sechs Wochen alten Zwergen!!!

 


31.03.2020: 

Bailey hat vier gesunde und vitale Welpen auf natürlichem Weg, ohne jegliche Komplikationen, zur Welt gebracht. Wir sind mega stolz auf unsere kleine Maus und ihre Babys!!!! Es sind drei Jungs und ein Mädchen!

Papa Giovanni kann ebenfalls sehr stolz auf seinen Nachwuchs sein - toll gemacht ihr Beiden ; )!!!


18.03.2020:
Bailey mit Babybauch am 46. Trächtigkeitstag 🥰!

Die werdende Mama ist immer noch topfit und für jegliches Spiel und Spaß zu haben. Natürlich alles mit Maß und Ziel ; )!


27.02.2020:

Der Ultraschall hat es bestätigt!!!!

Bailey ist in freudiger Erwartung :)))!!

Nun dürfen sich die kleinen "Erbsen" noch gut fünf Wochen in Ruhe prächtig entwickeln!


01.02.2020:

Bailey und Giovanni haben sich "getraut"!!!

Wenn alles seinen natürlichen Gang geht, erwarten wir Anfang April Boston Babys vom Schoberblick : )!!!

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Familie haben, wenden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns!!!


Am 02.01.2020 waren wir zu Besuch bei Familie Schlaugat. Bailey durfte ihren "Zukünftigen", den hübschen und besonders lieben Bellissimo Giovanni von den drei Kaiserbergen kennen lernen.

Bailey und Giovanni verstanden sich prächtig und auch Giovanni´s Papa Carlos dürfte mit der Damenwahl einverstanden sein ; ))))!!! Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und hatten einen tollen Tag mit Sandra, Andreas und den Jungs!!!! Vielen Dank dafür!!!

Nun heißt es noch geduldig abwarten bis zur "Vermählung"!!!


Sommer 2019 - Hummel´s Nachwuchs entwickelt sich prächtig:

Black Bonbon und Blueberry Lady Louie vom Schoberblick


IHA Oberwart 14.07.2019:

Unsere Perfect Puzzle Arwin gewinnt erneut die Jugendklasse mit V1, JB und wird bester Junghund!

Toll gemacht kleine Bailey!


22.06.2019:

Bailey besteht beim ÖGV St. Georgen i.Att. ihre erste Begleithundeprüfung, die BH-VT-ÖPO!!!

Die kleine Boston-Dame hat das super gemacht!!


IHA Wieselburg 12.05.2019:

Wir sind so stolz auf unsere kleine Bailey!!!! Perfect Puzzle Arwin setzt sich gegen insgesamt sieben Hündinnen in der Jugendklasse durch und erreicht ein V1 und JB Jugendbester!

Außerdem wird Bailey beste Hündin und erhält das BOS!!!


IHA Salzburg 31.03.2019:

Perfect Puzzle Arwin "Bailey" erreichte in der Jugendklasse ein V2 von insgesamt fünf Hündinnen!

Bailey hat das sehr gut gemeistert!


Am 09.01.2019 hat Hummel ihre Welpen bekommen!

Mama und Babys sind wohlauf!


51. Trächtigkeitstag (04.01.2019):

Der werdenden Mama geht es sehr gut, aber schön langsam wird das "Bäuchlein" schon mühsam ; )!


Wir erwarten Welpen!!!

Der Ultraschall hat es bestätigt - unsere Hummel wird Mama. Außerdem wächst ihr Bäuchlein bereits und sie verhält sich typisch schwanger : )

Wenn alles seinen natürlichen Gang geht, dürfen wir Mitte Jänner unseren langersehnten Boston-Nachwuchs begrüßen!

 

30. Trächtigkeitstag (12.12.2018):

Das Bäuchlein und die Zitzen werden größer!


IHA Wels 08.12.2018:

Unsere Bailey bei ihrem Austellungsdebüt

Sie erreicht die höchste Bewertung "Vielversprechend"

Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine" - sie zeigte sich bereits sehr souverän!